
CrossFit ist allgemein dafür bekannt, dass es ein abwechslungsreiches und konstant variierendes Training ist. Die Abwechslung sorgt dafür, dass es sowohl für den Kopf, als auch für den Körper nicht langweilig wird. Aber Vorsicht! Eine wilde Variation ohne strukturierte Progression, wird langfristig keine bemerkenswerten Fortschritte mehr bringen. Besonders als erfahrener Athlet, ist es wichtig einer Progressiven Struktur zu folgen.
Ein strukturiertes Trainingsprogramm beinhaltet mehrwöchige Zyklen mit unterschiedlichen Schwerpunkten und Belastungsintensitäten. Bei GTA besteht ein Trainingsblock aus einem 12 Wochen Mesozyklus, mit unterschiedlichen Progressionen für Weightlifting, Gymnastics, Technik und Conditioning. Jeder Block wird mit einer “Testing Week” beendet und gleichzeitig ein neuer Zyklus eingeleitet.
Aber warum ist die Testing Week so wichtig ?
1. Gnadenlos ehrlich !
Immer wieder beobachten wir Athleten, die sich vor einer Testing Week drücken, weil sie nicht bereit sind ihren aktuellen Fitnessstand auf die Probe zu stellen oder die Ergebnisse nicht mit ihrem Ego vereinen können. Eine Testing Week zeigt dir gnadenlos ehrlich deine aktuellen Stärken und Schwächen. Und genau so soll es sein !
Wer fleißig und regelmäßig trainiert, wird belohnt und kann in der Testwoche die Früchte ernten, die in den letzten Wochen mit Fleiß und harter Arbeit gesät wurde. Und wenn die Ergebnisse mal nicht so sind wie erwartet, kannst du gemeinsam mit deinem Coach besprechen, was verbessert werden kann.
2. Neustart !
Die Testwoche ist der Start in einen neuen Trainingsblock und die beste Gelegenheit neu an zugreifen. Egal ob du lange pausiert hast, Anfänger bist oder regelmäßig auf der Matte stehst, ein neuer Trainingsblock kann dir und deiner Motivation einen extra Kick geben wieder den richtigen Drive und Fokus zu finden.
3. Ziele neu definieren !
Mit den Ergebnissen kannst du für dich neue Ziele definieren und bei Bedarf gemeinsam mit deinem Coach planen. Denn ein Ziel ohne Plan ist lediglich ein Wunsch.
4. Coaches Feedback !
Nicht nur für Athleten sind die Testwochen wichtig, auch für Coaches ist es die beste Gelegenheit, die Fortschritte und zukünftigen Bedürfnisse ihrer Athleten zu beobachten.
5. Spaß !
Im Grunde liegt es in unseren Genen uns zu messen, den eigenen Fortschritt zu beobachten oder mit anderen zu vergleichen, dennoch sollte der Spaß nicht zu kurz kommen. Testwochen sind keine Trainingswochen, mit weniger Trainingsvolumen sollen vor allem die spezifischen Tests und der Spaß im Vordergrund stehen.
In diesem Sinne auf in die kommende Testwoche. 📈🔨
Leave your ego at the door and let’s get ready for some good times !

CrossFit ist nicht nur ein Sport. Es ist ein Lebensgefühl. Nirgends wird dieses Lebensgefühl detaillierter, motivierender und mit einem höheren Spaßfaktor vermittelt als bei Good Times Athletics. Ich bin sehr froh, ein Teil der Community zu sein.

"Ich kann jedem nur empfehlen mit dem Training zu starten. Sämtliche Coaches sind immer für einen da und leiten die Kurse qualitativ sehr hochwertig. Man bekommt immer ehrliches Feedback und Möglichkeiten zur Entwicklung werden aufgezeigt. Die persönliche Ebene ist sehr wichtig und die Gemeinschaft steht im Vordergrund. Einfach ein geiler Ort zum wachsen, Sport treiben und gemeinsam trainieren. Man hat einfach eine gute Zeit beim Training."

"Seit 1 Jahr trainiere ich bei Good Times Athletics und ich bereue keine Sekunde. Nach jahrelangem planlosen Training und viel Gymhopping fühle ich mich hier 1A betreut und trainiere nicht nur für den Spaß an der Freunde sondern auch mit Sinn und nach Plan. Neben den wundervollen Coaches, die jeden Tag mit Herzblut dabei sind, ist die Community innerhalb der Box unvergleichlich. Hier trainiert man gemeinsam, man hilft sich gegenseitig und man knüpft neue Freundschaften."